Ausstellungen

Ausstellungen für 2023 in Dangast und Umgebung:

Bilderausstellung: Dangast vor 100 Jahren – Ansichten aus den 1920er Jahren

In der Zeit vom 01.02. bis 25.02.2023 stellt Karl-Heinz Martinß in Kooperation mit der Akademie Dangast – Kunst & Natur e. V. im Weltnaturerbeportal in Dangast großformatige Ansichtskarten und Fotos mit Ansichten aus dem Nordseebad vor ca. 100 Jahren aus.
Auf den Bildern ist das Bauern- und Fischerdorf Dangast zu sehen, wie sah das Strandleben und die Bademode vor 100 Jahren aus, welche Gebäude gab es damals, gibt es sie heute noch und wie sehen sie aus. Karl-Heinz Martinß ist langjähriger Sammler von historischen Ansichten aus Dangast und hat einen Teil der Bilder auch schon in verschiedenen Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert. Er ist Mitherausgeber des Buches „Dangast damals und heute“ und Herausgeber des Kalenders „Dangast in alten Ansichten“.

Die Ausstellung wird am Di., 07.02. um 14.00 Uhr, im Weltnaturerbeportal vom 1. Vorsitzenden der Franz Radziwill Gesellschaft und ehemaligen Präsidenten der Oldenburgischen Landschaft, Thomas Kossendey, mit einer Begrüßungsrede eröffnet. Interessierte sind herzlich eingeladen.